-
          
	
		
		
	
	
	
	
		
	
	
		
			
- 
	
	
		
			
			
				Erfahrener Benutzer
			
			
				Robotik Einstein
			
			
			
			 
			
				
				
				
				
				
					    
				
			
		 
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							"Das ist ähnlich mit den Turbodieseln, wenn man die optimal verbrennen lässt darf man nicht Vollgas fahren. Nennt sich dann aber Chiptuning."
das stimmt nicht!!!!!
dieselmotoren(sind einspritzer) und einspritzbenziner haben eine automatische abregelung(druck/fliehgewichte/federn), wenn du das fahrpedal voll durchtreten tust, sorgt die abregelung im zusammenhang mit temperaturmessfühler dafür, das der motor nicht über die enstsprechende verbrennungstemperatur in der konzentration des krafstoffluftgemisches kommt. würde die verbrennungstemperatur überschritten, bilden sich aus restbeständen des kraftstoffes und der hitze gefährliche krebserzeugende stoffe die auch nicht durch einen sogenannten kat gereinigt werden können, darum vermeidet man die kritische temperatur. ohne diese regelung (wenig krebserzeugende stoffe)  würde der verbrennungmotor keine bauartgenehmigung bekommen.
der kraftstoff ist nicht nur zum verbrennen da, er übernimmt in einem bestimmten zeitraum auch wärme von den heissesten teilen im motor
und das sind kolbenboden(verbrennungsmulde) und auslassventile
mfg castle
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
		
		
			
				
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	
	
	Foren-Regeln
 
			 
		 
	 
 
  
 
  
 
Lesezeichen