-
-
mein eigentliches ziel ist es beliebige information unbemerkt in jeder situation abrufen zu können (ich bin schüler).
deshalb muss die methode auch lautlos sein, weshalb ein vibrator nicht in frage kommt, da dieser wahrscheinlich einen ton erzeugen würde.
die holosonics sehen interessant aus, sind aber für meinen zweck nicht gut geeignet.
salzwasser hat mir mein chemielehrer empfohlen um auf der normalen haut eine ähnliche situation wie auf der zunge erzeugen zu können, da man mit der zunge ja bekanntlich strom "fühlen" kann.
ich hatte mir überlegt, 2x4 impulsgeber auf der haut aufzukleben um dann pro zustand ein byte übertragen zu können.
ich werde ein wenig mit den kondensatoren rumprobieren. ich habe höchstwahrscheinlich maximal 9v zur verfügung. kann mir jemand erklären, wie ich die "ladezeiten" und die passende größe eines kondensators ermittle?
und mir ist gerade noch etwas eingefallen. wenn man einen "schlag" bekommt, wenn man sich zum beispiel durch schuhen mit gummisohlen aufgeladen hat, ist das doch eine extrem hohe volt zahl mit ganz wenig ampere? oder irre ich da?
vielen dank für die hilfe