- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zwei Projekte ! Tips für das "kleine" ??

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @Andun: Den Film hab ich auch gesehen^^ Die Roboter hatten aber einen merkwürdigen Antrieb... Ich glaube die hatten 2 Mots mit Unrunden Rädern, damit das ganze so ausschaut ob sie gehen würden...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  2. #12
    Dein Wunsch erinnert mich an BEAM-Robotiks. Die Fahren zum teil mit solar, und einen "Sonne" Überm Zoo sollte machbar sein..

    http://members.aon.at/sunbeam/frames.htm

    Ich selbst habe zu hunggrige Motoren, aber solche kleinen Motoren sollte man ja iregendwie bekomme können... Im Notfall einfach 2 Zellen nehmen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    57
    Beiträge
    1.195
    Für den Zoo wären die Vibrationsmotoren aus mobiltelefonen interessant. Die gibt's preiswert bei pollin. Vielleicht tuts als elektronik ein ATTiny im SMD Gehäuse. Dann kannst Du den Bots wenigstens unterschiedliche Verhaltensweise einprogrammieren.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Hab schon kleine Roboter gesehen, die mit der Motorwelle direkt schräg auf den Untergrund gehen. Dann gehts ohne Untersetzung, weil der effektive Radius ("Raddurchmesser") so klein ist. Wahrscheinlich sind sie aber immer noch ziemlich hektisch.
    Statt einer Schnecke könntest Du mit den nackten Motorwellen á là Stirnradgetriebe auf größere Gummiräder gehen, dann mußt Du nicht auf die Suche nach einer passenden Schnecke oder einem Ritzel für die kleinen Motoren gehen. Eventuell in zwei Stufen, die zweite könnte dann schon direkt das Rad sein, das auf dem Untergrund läuft. Vielleicht gibts bei Pollin irgendwelche Sammelsurien mit Kassettenlaufwerk-Gummirollen oder so.
    Aber 40x40mm ist schon anspruchsvoll. Bei doppelter Größe könntest Du wenigstens mit gehackten Servos arbeiten, das wär günstig und praktisch.

  5. #15
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Servos hab ich mir auch schon überlegt in der Größe, allerdings würd ich dann nur die Motoren und das Getriebe verwenden alles andere kann man ja rausbauen. Dann hat man recht kleine Motoren und ein Getriebe. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, kann also nicht sagen ob sowas funktioniert

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Hallo

    Was ist aus diesem "Mini Projekt" geworden?
    Will mir auch mal so was Bauen.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    ich würde einen dieser mini rc racer nehmen (http://cgi.ebay.de/RC-Mini-Racer-Aut...QQcmdZViewItem) und da nen bumper dran vorne, und evtl nen opt. maus-sensor für die tischkante. das ganze nicht mit cmos chips, das kriegt man nie unter. lieber ein smd atmel.

    my 2 cents, die katz

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    171
    Hi ! Dieser Thread kommt noch aus dem Frühjahr (siehe zwei Mails weiter oben).
    Mit dem Samba experimentier ich gelegentlich noch rum, meine Freizeit für den Mini-Rob wurde unserem zweiten Kind geopfert. Ein sehr fairer Tausch !

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Aber klasse Arbeit geleistet

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Dafür habe ich verständnis

    Mal schauen wass ich da kaufe.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad