Danke!
Also der Bot sollte beim Hindernislauf, beim Slalom und beim Slalom Enhanced teilnehmen. leider wurde nur der Slalom draus, da wie gesagt die 3 Abstandsensoren nicht fertig wurden. (Teile waren schon gekauft)Sagt mal, aber was hat euer Roboter jetzt eigentlcih gemacht? An welchen Wettbewerben hat er teilgenommen und mit welchem Erfolg?
Am Ende wurde es Platz 9 von ~32 Bots in dem Bewerb. Die Großen waren einfach nur im Vorteil, da deren Sensorenarrays doppelt so breit waren wie unser Bot ....
14€ sind 192ATS, das ist verdammt viel in meinen Augen für n bissl plastik.Aber warum waren die Räder denn so teuer?
Wir haben einen Zahnstocher abgebrochen, an den Spoiler hinten unten angelegt, ein Stück isolierband drüber und fertig. Das hat fast 0 reibung und bei der bodenfreiheit (~2mm) gibts nix besseres...habt ihr auch ein stützrad oder so etwas in der art?
Bei dem Bild des Fertigen Chassis sieht man die 2 (noch zu hohen) Alu-Pflöcke die der Stefan in seinem Metal-Friedhof fand. Die sind 1,5x1,5cm breit und ideal für die 5mm Achsen. Natürlich sind die dinger geölt... Nähmaschinenöl roxWie habt ihr die Achsen gelagert?Die Achsen werden übrigens mit zu stellringen umgemoddeden (Madenschraube...) Muttern gehalten, deren innendurchmesser 5mm ist. Ich mach mal ein paar detail pix und lade die dann in die gallery.
Zum Antrieb:
Alles Conrad. Aber leider auch teuer. Die achsen sind auch aus dem Metalfriedhof von meinem Kumpel. Alles wurde zuerst 1 Monat mit ACAD und Eagle geplant.
Lesezeichen