Also erstmal würde ich von Wasserstoff generell abraten, ist einfach viel zu gefährlich! Und außerdem muss man sich ja net gerade mit Knallgas die Ohren mutwillig Zerstören, Tinitus lässt grüßen!
Am wenigsten gefährlich und am nächsten zur Realität währe bei diser Demonstration glaub ich ein Bezin Luft gemisch in der Röhre. Du könntest eine Röhre aus Plexiglas (dick genug!!!) nehmen damit man die Explosion sehen kann. Die Röhre machst du an einer seite Fest zu und auf der anderen Seite die in die Luft zeigt!!!! legst du einen Deckel LOSE!!!! drauf. Dann kommen 2 bis 3 Tropfen Benzin in die Röhre und sobald du das ganze dann mit einem der Oben beschriebenen verfahren zündest fliegt der Deckel in die Luft und du kannst in der Röhre einen Feuerball sehen.
Diesen Versuch haben wir in ähnlicher Form mal in einem Papprohr in der Schule gemacht.
Aber ich muss generell warnen Explosionen oder Verpuffungen sind gefährlich! Bei Verpuffungen kann man sich leicht schwere Verbrennungen und bei Explosionen Verbrennungen, Hörschäden und Verletzungen durch umherfliegende Splitter hinzufügen!
Lesezeichen