-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
...und es macht doch was aus...
genau dasselbe ist mir dann auch aufgefallen. Probeweise ein ; davor gesetzt. Klappt... nur das der Fehler nun nicht mehr an pin1 sondern an pin 18 tranferriert wurde 
Dasselbe ; nochmal vor die andere... und schon liegt der Fehler nicht mehr an Pin 1... und auch nicht mehr an pin 18...sondern an pin17...
ich wusste nicht weiter, also muss ich den Fehler wohl so hinnehmen. Alles rückgängig gemacht und hin nd her überlegt. Dann hab ich einfach beschlossen, auf pin1 meine Lichtschranke zu setzen. Gibt die ein Signal, dann nur Kurz. Den Rücksprung in "Bereit" entfernt, und ein Sleep hinten ran gesetzt. Nun erscheint bei einem Kurzen Impuls auf pin1 LICHTSCHRANKE auf dem Display...und bleibt. In meiner endschaltung werde ich dann wohl oder übel einen "Pseudo-Lichtschrankenreset"-Taster einbauen, der eben den ganzen Pic zurücksetzt.
Nunja, eigentlich wollte ich noch ein paar andere Sachen mit einbauen, aber mitlerweile bin ich mit dem jetzigen Resultat zufrieden und hab erstmal die faxen mit dem Pic dick.
Obwohl... ich bekomme doch Lust auf einen Quick Power On Self Test für meine Alarmanalge... gesteuert von meiner neuen Leidenschaft ^^
Mal sehn was sich da berichten lässt ^^