Hallo Al
ok habe den Wert mal auf die von dir angesagten 166 gestellt.
Mal sehen was passiert.
Eine Frage habe ich aber noch, sollte wenn es jetzt mit 166 funktioniert, die Uhrzeit auf den richtigen Wert gestellt werden ?? habe beim testen hier schon die merkwürdigsten Datumanzeigen gehabt, aber die Uhrzeit ist immer weitergelaufen, soll heissen, nach dem einschalten mit einer Sekunde angefangen und dann immer weiter fortlaufend hochgezählt., nicht nahgestellt.

So habe das Signal vom DCF mal an C5 kontrolliert, ist also da, aber nach 8 Minuten keine Zeitanpassung oder Datumsanzeige.
Habe heute mittag mal nach Henriks Liste gerechnet, in seiner Tabelle gibts ja leider für den 8 mit 3,6Mhz keine Werte, aber Prescale 512 wird schon vom Compiler verboten, und bei 1024 , Startwert 114 hatte ich zwar empfangsänderungen auf den Display aber alles ziemlich wirres Zeug.

Im Programm steht Zeile 56 das der Doppelpunkt, Welcher, sind ja genug davon da, blinken soll.Ist dies eine Empfangskontrolle??
Komisch ist bei mir ... meinem Moad, das zu unbestimmten Zeiten hinter der Einersekunde plötzlich eine Nul fest steht.Manchmal ist sie schon nach 2-4 Minuten da, andere Male kommt sie garnicht.????

Weiss jemand noch Rat.

HP