Hi Ruppi,
was den Interface Chip betrifft hast du natürlich recht. Über SW läuft das auch. Das Problem ist dabei aber, dass dann ein Haufen Portpins draufgehen. Da ich zwei MS und ein Display ansteuern will, würden dann also schon 6 davon draufgehen und das ganze bei einer Übertragungsrate von ca 100kHz. Dazu kommt noch, dass der Prozessor ständig belastet wird. Der Chip wird an den Daten- und Adressbus meines C504 angeschlossen. Dadurch lässt er sich ganz leicht ansteuern. Ich schicke ihm nach der Init. lediglich meine Daten in ein bestimmtes Register und den Rest macht er von selbst. Soweit ich weiß kann ich so Übertragungsraten von bis zu 5MHz realisieren. Momentan bin ich aber nur bei 500kHz. Insgesamt kann ich dann bis zu 4 Slaves anschließen.
Die Levelshifter hätte ich inzwischen auch nicht mehr verbaut. Das Projekt mache ich auch im Rahmen meiner Dipl.Arbeit und da fehlt einem manchmal einfach die Erfahrung. In der 2.Version werde ich mit Sicherheit ein paar Änderungen vornehmen.
Den Resonator wollte ich ursprünglich ausbauen. Hab dann aber doch andere bestellt.
Ich dachte ich hätte den Schaltplan angehängt. Ich werds dann nachholen.

Aber zu meinem eigentlichen Problem: Da ich zwei MS verbaue, hab ich gestern mal MS Nr.2 eingebaut und siehe da -- es geht. Es muss was mit der HW sein. Möglicherweise ist der Laser oder Transistor kaputt. Aber jetzt hab ich ja erst mal einen an dem ich mich austoben kann.
Was mir aber weiterhelfen könnte wäre ein C-Code zur Auswertung der Bewegungsdaten. Hast du da was?

Gruß,
Flo