Zitat Zitat von ReiniXXL
Zitat Zitat von hrei
entscheide mal zunächst, ob Du nun via I2C oder via RS232 au den Controller zugreifen möchtest.
Ich möchte Den Servocontroller per I2C ansteuern!

Zitat Zitat von hrei
Mit I2C wirst du mit CHR(xxx) usw. keinen Erfolg haben.
Und was ist Dein Vorschlag?
Dir die Hilfe zu I2C durchzulesen.
Das geht z.B. für den Anfang am einfachsten mit

I2Cstart
I2Cwbyte data
.....
.....
I2Cstop

Was Du im Einzelnen übertragen musst, verrät Dir das Datenblatt.

Zitat Zitat von hrei
Die paar Zeilen Code werden doch hoffentlich nicht alles sein, was Du bisher für den S20 geschrieben hast. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir hier jemand ein komplettes Beispiel schreibt, ist gering.
Das verlange ich auch nicht...aber ich hab nunmal nix (bis auf das was ich oben steht) gefunden wie ich die Befehle über I2C schicken kann (mit Bascom Basic).
Es gibt in der Bascom Hilfe und in den Samples eine Reihe von Beispielen, die zeigen, wie I2C mit Bascom grundsätzlich funktioniert.

Da Du offensichtlich noch überhaupt nicht mit I2C gearbetet hast und wohl auch Bascom nur sehr oberflächlich kennst, kann ich nur empfehlen, Dich mit den Grundlagen vertraut zu machen, bevor Du an so komplexe Aufgaben gehst. Das fängt mit der Syntax von Bascom an und hört bei den I2C Befehlen noch lange nicht auf. Schau mal in die Rubrik "Wissen", da findet sich sehr viel nützliches und gut aufbereitetes für Anfänger.

Grüße
Henrik