- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Flashtool Probleme

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    210
    Anzeige

    Powerstation Test
    Habe heute auch meinen Asuro fertig bekommen und verzweifel wie anscheinend viele vor mir nun auch am IR Transceiver. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Asuro hin, gleichzeitig schickt mir Hyperterminal aber die Asuro-Ausgabedaten des Self-Tests auf den Bildschirm...

    Code:
    þþ  üOdometrie Test
     þ    þ      þ     þþ        Aotor Test
     ú  ü      þ  þø  þ    þ  þ    ü  þ üüþ  Rerial Test
    TPT TDDTTPTT TTPTTTTTTTTTPTTTTTTTTTTTPTTTTTTTPTTTTP PTTTTTTTTTT TTTTTTTT TPTDT
     DTTTTTTPþTTT TTPTTPTPTTTT  TTPTTTTTPPTTTTT TTTTTTTDTPTP@T TTTPTTTT T TPTTPTTT
     DT@TTTTTTþTT PTTTTT TTTTTTT T TTTTTTTTTTPTTTTTPT TTTPTTPPTTTT T TTþ TTPTTDTTT
    -- ASURO Testing -- TTTPTPTTTTTTTTTTTPTPT P
    LED Test
         þ  þ       ü Line Test
    üþ þ     þþ Switch Test
      øþ  ù   ü
    Habe auch schon hier die Tipps ausprobiert, also Abstand & Winkel der Transceiver verändert, am Poti rumgestellt etc. bekomme aber kein Signal. Gibt es noch andere Tipps, wie man eine Chance hat eine Verbindung aufzubauen? Mir fällt nichts mehr ein, was ihcn och probieren könnte...[/code]
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    67
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Oder die Asuro sendet die Daten nicht korrekt oder die Interface empfangt/verarbeitet die Daten nicht korrect.

    Es sei den dass storlicht die Ursache ist.

    Vielleicht am Asuro dass sende Teil mal richtig nachschauen, nochmal loten.

    Die Asuro beim selbsttest ganz nahe zum Interface halten. Die Asuro Sendediode gerade gegenuber die Interface empfang chip.

    Die Interface mal kuhlen. Mit Kaltespray oder eine halbe stunde im Freezer lagern. Es konnte sein das die Interface IR empfang-chip (3-beiniges dunkele ding) zu empfindlich ist fur Warme.

    Gruss

    Henk

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    210
    Beim Selbsttest schreibt Hyperterminal ja alles mit und je nachdem wie man das Interfac ehält bekommt man sehr gute Ergebnisse ohne Störungen.
    Nur wenn ich nun etwas auf den Asuro laden will macht das Programm nicht mit. Das Flashtool kann einfach keine Verbindung herstellen.

    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit, die Daten in den Chip zu laden?! Da ich gerne in Basic programmieren möchte z.B. direkt über Bascom?
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    67
    Beiträge
    531
    Von Bascom weiss ich leider nichts,

    Wass zeigt den der Flash utility?

    (Has Du schon die letzte n version 1.4 heruntergeladen?

    Henk

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    210
    Ja, ist die neuste Version. Das Flash Tool zeig:
    Open COM2 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> Timeout !
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    210
    Schaffe es nun hin und wieder eine Verbindung herzustellen. Leider erst nach mind. 20 Versuchen und wenn eine Verbindung steht, kommen beim Übertragen nur viele "t"s.
    Bin ehrlichgesagt entäuscht, dass die Übertragung solche Probleme macht und es anscheinend auch keine weiteren Alternativen gibt (ich habe zumindest noch keine gefunden).

    Habe schon viel ausprobiert, z.B. das Toll minimiert und maximiert oder drauf rumgeklickt, aber es wird nciht besser. Als Meldung bekomme ich immer:
    Open COM1 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> OK !
    Sending Page 000 of 085 --> tttttttttt
    TIMEOUT !
    Not successful, Flash contents will be invalid!
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5

    instabile IR Verbindung

    Strahleman nicht aufgeben

    Die IR Verbindung ist wirklich eine unangenehme Geschichte: Zunächst mal meine Erfahrung

    Ich benutze den USB transceiver (gibts bei Konrad und anderen )
    und auf meinem Windows XP Rechner hab ich dann ähhnliche Erfahrungen gemacht wie in den anderen Beiträgen geschildert.
    Ich habs dann mal auf meinem Linux Suse 10 Rechner versucht und da klappt die Übertragung klasse. Scheint so, als ob die Linux Software besser funktioniert als das auf Windows. Wenn Du bei Windows bleiben willst und den RS232 transceiver verwendest, halte ich die Empfehlung, den Trimmer einzustellen (siehe einer der Beiträge zu diesem topic ) für das Beste.

    Zu Deinem Problem:

    1. Funktioniert denn Dein Hyperterminal fehlerfrei : Sprich funktioniert der Selbsttest des Hyperterminals ?

    2. Funktioniert der Asuro Selbsttest noch und kannst das auf dem Hyperterminal noch fehlerfrei verfolgen ?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    210
    Ja es ist funktioniert noch alles und Fehler bekomme ich beim Selbsttest auch nicht. Ich werde einfach morgen einmal versuchen die Sachen vom Linux PC zu übertragen, vielleicht klappt es da wirklich besser.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests