-
-
Danke, sehr freundlich
Hallo DieHard,
was soll der Auszug aus dem Read me????
Das hab ich schon gelesen. Ist aber doch nicht mein Problem.
Das Downloadtool 1.5 funktioniert bei mir leider gar nicht. (Laptop mit USB-Seriell adapter.) Ist halt schlecht programmiert und die Fehlermeldung
"Abgeschnittenes Echo des Datenblocks" ist dem Conrad "Support" gänzlich unbekannt und alle Tips zur Behebung waren schlicht weg falsch.
Da aber andere C2-Downloadtools problemlos funktionieren, habe ich doch gar kein Problem mit dem Flashen der Unit. Warum also der garstig kommentierte Auszug aus dem Troubleshooting guide??? Ich hatte doch ein Hardwareproblem mit der Erweiterungsplatine. Das Softwareproblem war doch nur am Rande erwähnt und schon lange durch funktionierende Tools ersetzt.
Mein Problem war ein defekter Trimmpoti fürs LCD auf der Erweiterungsplatine. Schade das Conrad diesen Fehler nach sechs Wochwen nicht gefunden hat. Und die Teile einfach zurück zu schicken
und dem Kunden die Fehlersuche zu überlassen, ist auch einfach nicht nett.
Ansonsten kennt sich beim Support niemand mit C-Control aus, alle Tips
die ich bekommen habe waren irrelevant und wahrscheinlich nur gedacht um mich zu beschäftigen und Zeit zu schinden. Sorry, aber 0 Punkte für den Conrad Support.
P.S.: War mein Text so mißverständlich formuliert oder ist der Umgangston hier immer so harsch?? Immerhin habe ich ca. 8 Wochen das Problem bei mir gesucht und Handbücher gelesen bevor mir der "Support" auch nicht weiterhelfen konnte. Mich dann als fauler Read me verweigerer beschimpfen zu lassen, ist irgendwie auch nicht nett. Wäre dein Tip wenigstens Qualifiziert gewesen, hätte ich die unhöfliche Art ja auch tolleriert, aber so ist das schon irgendwie echt enttäuschend.
In Zukunft werde ich bei Conrad Produkten als erstes das Troubleshooting Guide auswendig lernen.