Also nochmal so nebenbei.
Wenn ich jetzt sagen wir mal 1 digitales Poti-IC einsetzen würde?
Wie müsste ich dieses dann evtl. am Parallelport von meinem Laptop anschließen und wie würde ich dieses dann an meiner Fernsteuerung anschließen müssen?
Also ich gehe mal davon aus, dass dieses digitale Poti-IC dann 3 Ausgänge sagen wir mal für Gas hat und nochmal 3 dann für Lenkung.
Desweiteren müsste es ja dann auch Eingänge haben, mit denen ich dann die jeweiligen Werte angebe oder?
Oder muss ich für Gas und für Lenkung jeweils eines haben?
Allerdings müsste ich ja beachten, dass dieses Poti-IC dann nicht größere Werte ausgibt, als die von der Fernsteuerung, bzw. weil ich nicht unbedingt die Potis von der Fernsteuerung abklemmen möchte, dürfte nur der maximale Wert für das PWM-Signal gegeben werden, vlt. könnt ihr mir da ja auch ein bisschen unter die Arme greifen.
Naja, hoffe, ihr helft mir dabei dann weiter, dann wäre ich auch evtl. bereit, die 20€ dafür nochmal aus zu geben.
Achja, könntet Ihr mir dann evtl. auch nen Anbieter vorschlagen, bei dem ich so ein digitale Poti-IC günstiger als beim Rei***** bekomme? Da kostet eines nämlich schon um die 7 €.
Vielen Dank schon einmal.
MfG
chrizL
Lesezeichen