- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: modell mit einem pc steuern nur WIE??? brauche hilfe!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo erstmal
    Der beitrag ist zwar schon älter, aber denoch versuche ich mal mein glück und hoffe das mir snakewts oder sonst wer helfen kann, können.
    Und zwar bräuchte ich einen schubs in die richtige richtung. Auch ich probiere mein modellschiff marke eigenbau per pc und vb.net zu steuern. Zum einsatzt kommen servvo controller von pololu(maestro12). Meine frage ist nun wie kann ich dem server (schiff) daten senden, also links rechts usw.
    SnakeWTS hat dies mit directPlay gemacht das würde mich sehr interessiern....

Kann mir da jemand helfen

Gruss aus der schweiz

Huluman

Hallo Willa

Danke für deine Antwort. Ich galube ich habe mich eine weing falsch ausgedrückt. Via vb.net kann ich das Pololu Maestro einwandfrei ansteuern auch mit Gamepad, soweit alles kein problem.
    Nun möchte ich dieses auch via netzwerk machen! dh schiff = server anwendung laptop = client anwendung.
    Mein problem ist nun, wie bringe ich es hin das wen ich in der Client Anwendung z.b. einen regler nach rechts schiebe diese dann den befehl an den Server (Schiff) sendet und das Server programm dies an das Pololu servo board weitergibt. Ich hoffe es ist verständlich

Besten Dank und viele grüsse

huluman