-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
Schaltplan ist momentan schwierig, aber vielleicht kann ich noch einen auftreiben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es sich um eine "Standardschaltung" mit dem LM723 handelt. Ein Foto des ganzen wäre allerdings kein Problem.
Die Eingangsspannung ist 32VAC. Wird dann auf der genannten Platine gleichgerichtet.
Zu den Glimmerscheiben: Wenn ich diese weglasse habe ich doch die komplette Kollektorspannung auf dem gesamten Kühlkörper und somit auch auf dem Gehäuse mit dem auch der Schutzleiter verbunden ist. Spielt das keine Rolle? Ich weiss nicht ob diese Kollektorspannung den geregelten 0-30V entspricht.
Der Kühlkörper befindet sich auf der Rückseite ausserhalb des Gehäuses (zwangsweise elektrisch leitend verbunden). Belüftung sollte somit eigentlich kein Thema sein.
mfg
Florian.
edit @ Manf: Der Kühlkörper ist vergleichsweise ein riesen Teil. Er wird zwar schon warm, aber bei weitem nicht so heiss wie die Transistoren. Liegt hauptsächlich an der besonders tollen Wärmeleitfähigkeit der Glimmerscheiben.