Moin moin allerseits,Zitat von yeggi
Leider war ich etwas offlöine bis ich den neuen PC wieder halbwegs brauchbar eingerichtet habe.
Leider mußte ich feststellen das das MMA Board im Offline Betrieb die Daten nicht richtig in die EEPROMS schreibt. Die Firma Sander konnte das auch nachvollziehen und hat dieses Problem an den Hersteller weiter geleitet. Ich und auch Herr Sander tippen auf ein Software Problem im verwendetem Controller und hoffen auf ein Update.
Ansonsten bin ich noch nicht viel Weiter gekommen, hatte zu viel Ablenkung und arbeiten muß ich ja auch noch. Aber zumindenst die x Achsen Daten kann ich aus dem EEprom auslesen und habe dann einmal mittels Exel versucht da etwas Auswertung zu betreiben. So richtig hat das nicht geklappt. ;-(
8 Bit Auswertung, geeicht soll der MMA ohne Bewegung und Horizontal ausgerichtet 140 = Statische Erdfbeschleunigung ausgeben und zumindenst das klappt auch. Werte unter 140 müßte dann negative Beschleunigung (Bremsen) bedeuten, Werte über 140 halt Beschleunigen.
Fahre ich aber mit dem MMA z.B. 100m mit dem Auto halte an und warte
bis die Speicherzeit abgelaufen ist um dann die Werte +/- Werte (-140)
zu addieren..müte Theoretisch 0 am Ende herauskommen.
Klar mit etwas Abweichung bei den "geschüttel" und frei auf dem Sitz liegend. Nur wenn ich nuch der Auswertung gesehen immer noch gut 50 kmh vor dem Pc drauf habe, stimmt sicherlich etwas nicht.
Das kann ich auch online, das MMA Board am PC mit Ruckartigem Arm ausstrecken, halten und zurückziehen nachvollziehen. "Vorwärtz" erreiche ich locker +2 g, zurück ist das eher kaum meßbar.
Bei den Demoprogrammen Ozzi, Erschütterung u.s.w. tritt der Fehler aber NICHT auf, nur in der reinen Datenauswertung über eine .svs Datei.
Ich werde also abwarten müssen. Wenn alles nichts hilft geht das Teil halt an Sander zurück. ;-( Aber der h. Sander ist sehr interessiert und meldet sich sogar Sonntags innerhalb sehr kurzer Zeit auf Mail! Er hat das dann auch gleich Montag nachvollziehen können und das umgehend gepostet!
Interessiant ist der MMA allemal, ich hätte da auch Beruflich Sicherheitstechnick einige nette Ideen.
Wenn Ihr Anregungen habt oder ich irgendwas mal damit für euch testen soll, nur keine Hemmungen.
Grüße Richard
Lesezeichen