Hallo,

Habbe noch immer dass problem dass wehn ich kanal eins mit eine sender auf schiebe, dass dieses program ersten dies als kanal 1 nicht erkent, und als wert mir -2 angiebt.

kanal schiebe ich kanal 2 bis 511 ofen dan klapt alles nur liegt der kanal nummer 1 su niedrig.
sender kanal 2 ist hier also 1.

hier dass stuck was ich verdenke wo der fehler sein konte.
Code:
  Recval = Udr

If Usr.or = 1 Then                                        ' Overrun Error
    Reset Dmx_led
    Dmx_count = -2

Elseif Usr.fe = 1 Then                                    ' Break detected durch Framing Error
    If Ucr.rxb8 = 0 Then                                    ' und 9.Bit = 0
      Max_dmx_data = Dmx_count
      Reset Dmx_led
      Dmx_count = -1
    End If

Elseif Dmx_count = -1 Then                                ' Wenns los geht
    If Recval = Univers Then                                ' Und der Startcode = Univers also 0
      Set Dmx_led                                           ' dann melden
      Dmx_count = 0                                         ' und Zaehler auf null
    Else
      Reset Dmx_led                                         ' Falsches Universum, LED aus
      Dmx_count = -2                                        ' und alles von vorne
    End If

Elseif Dmx_count >= 0 Then                                ' Empfange Daten
    Incr Dmx_count                                          ' erhoehe Kanalzaehler
    If Viewchannel = Dmx_count Then                         ' wenns der erwartete ist
      Dmx_data = Recval                                     ' an Variable uebergeben
      If Searchflag = 1 Then                                ' wenn wir am Suchen sind
        If Recval > 0 Then                                  ' und der wert > 0 ist
          Set Foundflag                                     ' dann melden: gefunden
          Reset Searchflag                                  ' und Suche beenden
        Else                                                ' wenns dann doch null
          Incr Viewchannel                                  ' Kanal erhoehen
          If Viewchannel > Max_dmx_data Then Viewchannel = 1       ' aber bis max. MaxDMXData
          If Viewchannel = Tempchannel Then                 ' Wenn wir wieder am Anfang sind
            Reset Foundflag                                 ' dann nix gefunden
            Reset Searchflag                                ' und Suche beenden
          End If
        End If
      End If
    End If
  End If
Return
Ich weis dass normal der prosesor fon 0 ibs 511 zahlt, und habe aug shon hier und da versucht su lossen mit -1 su nutzen aber leider ohne gutte effect.

Als ein aufruff an jemanden der Bascom gut kent und genau so ein meister darin ist wie der Joachim.

grusse aus Holland