Hallo,
Habbe noch immer dass problem dass wehn ich kanal eins mit eine sender auf schiebe, dass dieses program ersten dies als kanal 1 nicht erkent, und als wert mir -2 angiebt.
kanal schiebe ich kanal 2 bis 511 ofen dan klapt alles nur liegt der kanal nummer 1 su niedrig.
sender kanal 2 ist hier also 1.
hier dass stuck was ich verdenke wo der fehler sein konte.
Ich weis dass normal der prosesor fon 0 ibs 511 zahlt, und habe aug shon hier und da versucht su lossen mit -1 su nutzen aber leider ohne gutte effect.Code:Recval = Udr If Usr.or = 1 Then ' Overrun Error Reset Dmx_led Dmx_count = -2 Elseif Usr.fe = 1 Then ' Break detected durch Framing Error If Ucr.rxb8 = 0 Then ' und 9.Bit = 0 Max_dmx_data = Dmx_count Reset Dmx_led Dmx_count = -1 End If Elseif Dmx_count = -1 Then ' Wenns los geht If Recval = Univers Then ' Und der Startcode = Univers also 0 Set Dmx_led ' dann melden Dmx_count = 0 ' und Zaehler auf null Else Reset Dmx_led ' Falsches Universum, LED aus Dmx_count = -2 ' und alles von vorne End If Elseif Dmx_count >= 0 Then ' Empfange Daten Incr Dmx_count ' erhoehe Kanalzaehler If Viewchannel = Dmx_count Then ' wenns der erwartete ist Dmx_data = Recval ' an Variable uebergeben If Searchflag = 1 Then ' wenn wir am Suchen sind If Recval > 0 Then ' und der wert > 0 ist Set Foundflag ' dann melden: gefunden Reset Searchflag ' und Suche beenden Else ' wenns dann doch null Incr Viewchannel ' Kanal erhoehen If Viewchannel > Max_dmx_data Then Viewchannel = 1 ' aber bis max. MaxDMXData If Viewchannel = Tempchannel Then ' Wenn wir wieder am Anfang sind Reset Foundflag ' dann nix gefunden Reset Searchflag ' und Suche beenden End If End If End If End If End If Return
Als ein aufruff an jemanden der Bascom gut kent und genau so ein meister darin ist wie der Joachim.
grusse aus Holland

Lesezeichen