Okay,ich finds schön,dass ihr euch alle so ausgiebig mit dem Thema befasst habt,dass löst mein Problem trotzdem nicht! 1.Es handelt sich um ein 30 WOCHEN (nicht Tage) Projekt,2.Der Raum ist nicht lehr,sondern da stehen noch alle möglichen Dinge rum (Tische,Stühle,eben alles,was in nem Klassenzimmer so alles rumsteht) und 3.Die Teile einfach irgendwo im Laden kaufen ist auch nich so einfach,da die meisten Modellbauläden oder Geschäfte,die mir weiter helfen könnten nicht unbedingt auf der offiziellen Zuliefererliste von Siemens (mein Ausbildungsbetrieb) stehen und wir deshalb dort nich unbedingt so dolle einkaufen dürfen! Weiterhin geht es auch noch zusätzlich darum,dass der Roboter anhand der verwendeten Teile leicht reproduzierbar ist,was natürlich den Anspruch enorm in die Höhe schraubt (nach meiner Meinung zumindest)! Wie gesagt Danke für eure rege Beteiligung,nachdem ich jetzt noch en bissl mehr ins Detail gegangen bin,hoffe ich,dass eure Ideen auch hierfür so unerschöpflich sind! MFG Chester!