-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Dass es ziemlich viele Parameter gibt ist mir schon bewusst. Andererseits habe ich es ja schon eingegrenzt. Platindraht, etwa 1cm lang (wobei das ja schon variabel wäre, wenn es mit anderen Längen eher funktioniert) 0,3 mm stark. Besonders reaktionsfreudig ist Platin ja nicht. Wobei die Angabe eher schwammig ist, das sehe ich schon ein. Genau das ist ja aber mein Problem. Wenn ich mit glühendem Draht den Wind nicht messen kann, was sich in meinem Fall eher auf Windstille ja/nein beschränken würde, muss ich natürlich auf das Glühen verzichten. Sollte es mit glühendem Platin aber doch möglich seni, wäre das allerdings besser als die Trasnistor-/ Wolfram-Lösung.
Der Platindraht würde nunmal so heiß glühen, wie er glühen muss um als Windsensor einsetzbar zu sein. Das, und wie viel Energie dafür nötig ist, ist aber eher das, worauf sich meine Frage bezog, und leider keine Angabe, die ich machen kann um die Fragestellung zu konkretisieren.
Soll jetzt nicht unfreundlich klingen, wollte nur sicher gehen, dass man verstehn kann, worauf ich hinaus will.
Danke