-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Daniel,
hast völlig Recht. Die Taster haben mir nicht gefallen.
Im meiner MSR Steuerung teilen sich ein Atmega 644P und einen 128 die Arbeit. Die Parameter, von zu, tausche ich mit UART (TTL) aus. Somit war und ist Speicherplatz zusparen nicht das Wichtigste für mich. Nur die Anzeige sollte immer das gleiche Format haben und nicht „flackern“. Anfänglich hatte ich es mit dem „blödem“ CLS- Befehl gemacht.
Zitat:
Mein Code soll die Reduktion von mehrfach verzweigten Menuestrukturen bewirken.
Zitat Ende
Wie gesagt deine Lösung finde ich Gut, sind aber andere Verhältnisse.
Beispiel: Wird ein Hausalarm ausgelöst, springe in Anzeige WO. Kommt Funkmeldung PV- Akku wird nicht mehr geladen springe in Anzeige PV. Möchte ja wissen ob „Susi“ nicht mehr genug „Kraft“ hat oder es sich um eine Störung handelt.
Kommt eine Meldung Lastprofilspeiche für Strom- Gaszäher ist fast voll springe in Anzeige Daten sichern usw.
Wichtig war für mich die Starteinstellung. Display zeig DCF77 an, in der letzen Zeile wird angezeigt, wo die Controller, gerate „herum Tadeln“. In allen Sub’s kann ich ein Status setzen (erst wenn sich Variable X ändert auch in %) nur dann in passende Anzeige springen.
Displayanzeige hat ja durch Klartext plus Variable in Zeilen immer eine andere Länge.
Soll halt nur „Schmuck“ aussehen und meine liebe Frau soll es auch deuten können für eventuelle Reaktionen.
Vielen Danke für Info der alte Mann
Fred
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.