Klar,hab ich noch welche ,ne Menge sogar denn Flash kann man fast überall brauchen wo Daten zur Speicfherung anfallen bzw. als Nutzbare Quelle (zb. Mp3) genutzt werden können.

Player und,Datenlogger aller Art

Sicherheitssysteme mit vielen Schlüsseln.

Messagingsysteme.(Text,Bild,Audio,Video)

Alles wo die Daten Mobild oder leicht tauschbar sein müssen ist was für Flashdatenträger wie SD/MMC,CF,MS,SM,XD,MD,TF usw.

Ich kann es garnicht detailiert beschreiben was alles geht.
Die Karte bzw. der Baustein ist nur Mittel zum Zweck.

Einfaches Beispiel:

Ein Bekannter hat ne Scheune in der ausser Stroh nur ein älterer Container mit einigen Krads und meinem alten Gocart ist.
Da die Bude mitten auffem Acker steht ist ab und an mit Besuch von einigen Kindern und Jugendlichen zu rechnen die da rumspielen oder Romantischeren dingen nachgehen was aber keinen stört.
Aber manchmal sind auch Halbstarke drinn die da eine Verwüstung anstellen (Ganze Heurollen aufgerissen und versuche den Container zu knacken.)
Absperren macht keinen Sinn denn wer in eine Scheune will der kommt auch ohne probleme rein.Is ja nur ne Bretterbude.

Aus dem Grund sollte da ne Möglichkeit rein um mitzubekommen "WER" sich da rumtreibt.
Die Idee war es Sparsam zu machen.
Eine einfache umgebaute Webcam ein Bewegungsmelder zusammen mit nem Controller an einem versteckten Ort.
Jeder der durch das unverschlossene Tor kommt wird geknipst.
Eine RTC sorgdt für den Zeitstempel.
Da die Scheune keinen Strom hat. liegt auf dem Dach (Sieht man von unten nicht) nen Solarpanel das nen Akku lädt.
Als Speichermedium dient ne SD-Karte damit man Mobil bleibt.
Wenn also mal wieder Chaos los ist dann wird einfach die Karte gezogen und zuhaus am rechner ausgelesen.
Mit etwas Glück hat man die Vandalen im Bild und man kann über die Eltern "Einwirken".

Hier ging es also vom Bedarf zum Bauteil.