- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Roboter mit PC-Steuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    16

    Roboter mit PC-Steuerung

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich würde gerne meinen Roboter fertigstellen. Doch leider bleibe ich an einen kleinen oder großen Problem hängen. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen der schon die Erfahrung gemacht hat.

    Gruß Sulti

    http://hometown.aol.de/maierale/home...oterskizze.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    39
    Beiträge
    227
    Hallo,

    Wenn möglich könntest du einen Thread wieder löschen.
    gruß ceekay \/

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    5
    Hallo

    ich habe mal ein Projekt gemacht das in etwa so Funktionierte wie du das mit deinem Projekt machöchtest. Für die Verbindung zwischen Dem Laptob und dem PC1 habe ich ein W-Lan Netzwerk verwendet. Auf dem laptob habe ich zur steuerung ein Program instaliert um den Pc "vernzusteuern", desweitern wurde ein steuerprogram auf de laptob Installiert, welches ich über das Remote Program vom PC1 aus steuern konnte. Als Remote Program kanst du ja mal den Netbus verwenden, solte nicht schwierig sein den mit Google zu find.

    Viel Erfolg und Gruss Leicaman

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    wenn du wirklich nur den Laptop fernsteuern willst kanst du auch eine der Tausend VNC versionen nehmen das geht auch gut ich denke auch das Wlan die richtige lösung ist. aber das ist sicher nur ein rand problem hast du die Motoren schon am laptop dran ?

    Fährt das ding schon ?

    Wenn du ihn per PC fernsteuerst was ist dann roboter daran ?

    Welche daten flut produziert das ding ?

    Guck mal hier vor bei:

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16297
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    16
    Hallo Leicaman, kann ich mir das Programm oder Deinen Roboter mal ansehen. Nur als anstoß! Ich will das mal selber rausfinden wie das alles funktioniert.

    Gruß Sulti

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    16
    Hallo Numberfive, also die Motoren sind am Laptop schon dran. das geht auch mit dem Steuerungsprogramm recht gut. nur die übertragung vom einen rechner zum laptop finde ich jetzt wieder schwieriger. VNC Versionen sagen mir leider überhauptnichts. Kannst du mir da mal weiterhelfen?

    Gruß Sulti

  7. #7
    vnc (z.B. realvnc) ist ein Programm, mit dem du dann den Desktop deines Laptops über Netzwerk (WLAN,...) auf dem PC anzeigen kannst. Google doch einfach mal nach vnc!
    .:: rot ist blau und plus ist minus ::.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    wie art-hightech schon schreibt ist vnc (welche auprägung auch immer) nur ein Tastatur und Monitor um leitung über TCP.

    Wenn alle berechnung und sollche sachen auf dem Laptop laufen und pratisch nur zu gucken willst ist das die schnellste und einfach lösung die jenach auflösung halt schon ein bissle dampf braucht. ist auch start abhägig davon wie viel sich ab bildschrim ändert. wenn du mehr machen willst über ich mir über legen ob es nicht geschickter ist die daten hin und her zu übertragen und die grafisch darstellung dann auf dem anderen PC zu machen. da ich aber überhaupt kein vorstellung da von habe was dein end ziel ist und wie das so alles bei dir aus sieht kann ich dir nicht sagen was die Bessere lösung ist.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    16
    Hallo NumerberFive, genau das ist es was ich suche. Ich werde mal mein Programm zur verfügung stellen wie ich mir die ansteuerung vorstelle. Ich möchte auch noch eine WebCam dazubauen damit ich auch sehen kann wo ich hinfahre.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    bei mir gehts Oo mhm... vielleicht haste ne firewall an?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress