- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Benötige Hilfe bei der CC2 auf RP5

  1. #1
    blade
    Gast

    Benötige Hilfe bei der CC2 auf RP5

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,
    ich habe heute eine C-Control 2 bekommen (allerdings die alte im blauen Gehäuse), leider bin ich nicht in der Lage diese auf meinem RP5 zum laufen zu bekommen. Es kommt immer die Fehlermeldung, " Keine Antwort, Verbindungskabel pfrüfen" in dem C_Control 2 Downloadprogramm.
    Was mach ich da falsch??? Oder was muss ich der Reihe nach machen???

    Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar! Kann bis Dienstag leider nicht Antworten.

    Gruß Blade

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    CC2 läuft nicht

    Hallo blade,

    1. Hat die CC2 Saft? -> Grüne LED auf der Erweiterungplatine muss leuchten.
    2. Hast du das RS232-Kabel auf den Stecker der Erweiterungsplatine gesteckt -> NICHT auf den Stecker am CCRP5!!
    3. Ist das RS232-Kabel richtig herum in den Stecker gesteckt?
    4. Was zeigt das kleine LCD auf der CC2 an?

    Gruss Dirk

  3. #3
    Gast
    Hallo Dirk,
    Punkt 1-3 ist denke ich in Ordnung.
    Zu Punkt 4: Nach dem Einschalten steht im Display "waiting".
    Ich habe im Handbuch der CC2 gelesen, dass man in den Host-Mode wechseln muss. Dies habe ich erreicht in dem ich auf der Erweiterung den Taster mit der Beschriftung Host betätigt habe. Danach steht im Display der CC2 "SERVICE". Was bedeutet das?
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß Blade

  4. #4
    blade
    Gast
    Sorry hab vergessen mich anzumelden!!!

    Hallo Dirk,
    Punkt 1-3 ist denke ich in Ordnung.
    Zu Punkt 4: Nach dem Einschalten steht im Display "waiting".
    Ich habe im Handbuch der CC2 gelesen, dass man in den Host-Mode wechseln muss. Dies habe ich erreicht in dem ich auf der Erweiterung den Taster mit der Beschriftung Host betätigt habe. Danach steht im Display der CC2 "SERVICE". Was bedeutet das?
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß Blade

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    CC2 geht nicht

    Hallo blade,

    Ich habe im Handbuch der CC2 gelesen, dass man in den Host-Mode wechseln muss. Dies habe ich erreicht in dem ich auf der Erweiterung den Taster mit der Beschriftung Host betätigt habe.
    In den HOST-Modus kommt man so:
    1. HOST drücken und festhalten
    2. RESET kurz drücken und wieder loslassen
    3. HOST loslassen

    "waiting" ... "SERVICE"
    Wo hast du die CC2 gekauft? Wahrscheinlich ist da noch ein Prog des Vorbesitzers drauf oder, wenn sie ganz neu ist, noch ein Serviceprogramm.
    Du must ein eigenes Test-Programm in die CC2 laden. Das geht ja dann im HOST-Modus (s.o.).
    Wenn so ein einfaches Prog klappt, solltest du dir vom www.cc2net.de das neuste Betriebssystem holen und in die CC2 laden. Dann funktioniert zwar das kleine LCD nicht mehr, aber alle CC2-Module laufen dann mit deiner CC2.

    Gruss Dirk

  6. #6
    blade
    Gast
    Hallo Dirk,

    Die CC2 habe ich von einem Kollegen bekommen, wurde noch nie benutzt.
    Ich kann leider kein Programm laden, da immer die Meldung in der IDE kommt: "Keine Verbindung zur C-Control Unit (kein Host Modus?).
    Wenn ich in dem Programm CC2Net.de-Download-Tool die Infos auslesen will, bekomme ich die Meldung: "C-Control 2 Antwortet nicht. Anschluss und Host Mode überprüfen!"
    Ich habe alles bei den Standarteinstellungen belassen. Als Verbindungskabel benutze ich das 3 polige Kabel, welches bei dem RP5 dabei war. Die neue Gateway.bas habe ich in die C-Control 1 geladen!
    Mein Problem ist, um es nochmals deutlich zu machen, dass ich nicht auf die C-Controll2 zugreifen kann, bzw. keine Verbindung herstellen kann!
    Vielen Dank schon mal im vorraus für deine Hilfe.

    Gruß Blade

  7. #7
    blade
    Gast
    Hallo Dirk,
    hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis.
    Mit dem CC2Net.de-Download-Tool habe ich das Betriebssystem osoptv3-0 geladen hat auch funktioniert. Dann hab ich noch die Hex Datei CCRP5.hex übertragen, weiss jetzt aber nicht ob das richtig war. Im Display der CC2 sehe ich jetzt nichts mehr, wie es in der Beschreibung beschrieben wurde. Jetzt wollte ich ein Demo Programm von Conrad über die IDE einspielen, was auch funktioniert hat, aber es tut sich gar nichts!!!
    Könntest du mir noch bitte helfen, bis das erste Programm läuft, danach müsste ich selbst klar kommen.
    MfG
    Blade

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    CC2 einrichten für RP5

    Hallo blade,

    herzlichen Glückwunsch! Die CC2 lebt.

    ccrp5.hex brauchst du nicht. Muss auch wieder aus dem Speicher raus.

    Du brauchst nur die Dateien aus ccrp5.zip (V2.2 steht in www.cc2net.de).
    gateway_2.bas kommt in die CC1 auf dem RP5 und das Modul ccrp5.c2 enthält die Routinen für die Ansteuerung des RP5 von der CC2 aus. Beide Progs müssen Version 2.2 sein. Die Datei ccrp5.html enthält eine HTML-Hilfe für alle CC2-Routinen.
    Nimm auf keinen Fall andere Dateiversionen, z.B. die von CONRAD mitgelieferten oder von älteren gateway-Versionen, sondern nur die aus ccrp5.zip. Das gilt auch für die Demos.

    Gruss Dirk

  9. #9
    blade
    Gast
    Hallo Dirk,
    hab die Zip file runtergeladen. die Datei ccrp5.c2 in userlib kopiert. Eine neue Demo (CCRP5_demo3) drauf gespielt und die neue gateway.bas installiert. Es tut sich aber noch gar nichts. Wie kann ich die ccrp5.hex löschen? Wenn ich ein Programm draufgespielt habe muss ich dann den Robby neu starten oder einer der 3 Taster betätigen? Vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruß Blade

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    Demos zum RP5 mit CC2

    Hallo blade,

    nur zur Sicherheit (manchmal ist das WIE wichtig!):

    1. Installation gateway_2.bas:
    CC2 runternehmen, RS232-Kabel auf RP5-Platine stecken, gateway_2.bas erfolgreich (... done!) aufspielen, RP5 AUSSCHALTEN, also NICHT starten oder irgendeine Taste drücken.

    2. CC2 wieder montieren, RS232-Kabel auf Erweiterungsplatine umstecken, RP5 einschalten. Keine Tasten auf dem RP5 selbst mehr drücken!!!

    3. In den HOST-Modus gehen und am besten das Demo-Projekt CCRP5_DEMO2_1.c2p laden.

    4. Mit RESET AUF DER ERWEITERUNGSPLATINE starten.

    Auf dem LCD (Anschluß LCD2) sollte die Akkuspannung, Ladestrom ... erscheinen.

    Wenns bis dahin klappt, melde dich noch mal!

    Gruss Dirk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress