Hallo Christopher,
war eine Weile unterwegs und habe natürlich mal wieder vergessen, meinen PC auszuschalten. Unterwegs ist mir dann der wirkliche Knackpunkt eingefallen, nicht die„Brille“, sondern die Handbücher waren Mitursache und zwar steht in beiden (die im Forum bereitgestellte dt. Fassung und auch in mit dem Board gelieferte engl. Fassung: „das Board STK500 wird mit einem AT90S8515-8PC AVR …geliefert“.. und da ich das mit und ohne Brille in den Anleitungen besser lesen konnte als auf dem MC hab ich halt „daneben gepackt“. Gott sei Dank, dass da hin und wieder mehr als nur meine zwei Augen sind. Nochmals Dank für den Support, dieser Dank gilt natürlich auch dem Gerd Schroer, den ich als Verfasser der für mich sehr wichtigen Übersetzung fast übersehen hätte, Pardon Gerd und wie gesagt, vielen Dank. Darüber hinaus die allgemeine Anmerkung, dass die bisher, in der kurzen Zeit erhaltene Unterstützung schon eine tolle Sache ist, die man nicht in jedem Forum antrifft. Lässt mich also hoffen, dass ich den Einstieg in die Elektronik und hier MC-TECHNIK doch noch wieder schaffen könnte. Die Pause war einfach fast zu lang.

Gruß
Bernd