Harr, man das rockt ja mächtig! Hab gestern mit 'nem Kumpel zusammen das erste Mal in meinem Leben einen Atmel programmiert. War 'n ATmega32. Mein Kumpel hat 'ne Sprachspeichereinheit für 60 Sekunden Aufnahme/Wiedergabe gebaut, die einmal oder in einer Schleife eine Nachricht auf den Mikrofon-Eingang eines Amateurfunkgerätes geben kann, inklusive PTT (Push To Talk) Betätigung.

Erstmal haben wir gestern das Frontpanel soweit programmiert, daß es wie gewünscht funktioniert. So mit Tastern und LEDs und so weiter... jetzt geht es nur noch darum, daß der Sprachspeicher IC auch tatsächlich aufzeichnet und abspielt. Ist ein ISD2560 von Winbond.

Probleme hatten wir damit halt, daß er am Ende der Wiedergabe ein EOM in Form eines 300ns langen Low Pulses an einem Port ausgibt. Das Ende der Wiedergabe ist am Ende des Low Pulses erreicht, also an der wieder ansteigenden Flanke. Da bleibt dann ja als einzige Möglichkeit ein Interrupt, korrekt? Das hat aber gestern trotzdem noch nicht funktioniert. Mein Kumpel hat den Grund jedoch wohl schon gefunden. Man sollte die Ports halt richig konfigurieren, als Eingang und so... Naja, wir sind ja noch blutige Anfänger...

Auf jeden Fall macht das richtig Laune. Ich brauch auch 'n STK500 o.ä.