- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie viel Druck ist auf diesen kleinen CO2 Patronen

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!

    Google ergab:
    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_un..._kohlensa.html

    am Ende der Seite ist eine Tabelle.
    Die Formel dazu heißt galub ich, "Clausius Clapperyon Formel" (oder so...)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Manfred
    (Leicht gekürzt)
    Thema war: Thread in Forum Mechanik zu Druck von CO2.
    Wenn sonst der Bedarf besteht Rauschmittel oder chemische Explosionen zu Diskutieren bitte neun Thread ggf. auch passendes Forum aufmachen
    Manfred
    Das grenzt ja fast schon an Zensur!
    http://www.lachgasinfo.de/
    Ist die Adresse die "weggekürzt" wurde.

  3. #13
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.059
    Zitat Zitat von Albanac
    Das grenzt ja fast schon an Zensur!
    Ich sage ganz offen, daß ich einen Link auf des Thema:
    "für vernünftigen Umgang mit Drogen"
    nicht im Mechanik Forum belassen möchte, wenn er Anweisungen zur Beschaffung, Dosierung und Anwendung von Drogen enthält.

    Ich hoffe auf Verständnis. Wir können das Thema ja in einem generellen Thread diskuiteren.

    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ref.jpg  

  4. #14
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    ich muss da schon Manfred recht geben. Das Thema hat nu wirklich nichts mit unserer Matterie zu tun. Und Drogendebatten gehören sicherlich in andere Diskussionesforen.
    Wir haben hier auch sehr viele jüngere Leser und ich halte auch nichts davon Links von zweifelhaften Nutzen zu posten.
    Von dahe rist es schon ganz gut wenn sich ein Supporter oder Moderator ab und zu mal die Mühe macht auf das eigentlich Thema hinzuweisen und auch mal zweifelhaftes, wa snicht zum Thema gehört, zu löschen.
    Letzlich haben wir alle mehr von einem aufgeräumten Forum

    Gruß Frank

  5. #15
    Unregistriert
    Gast
    n02 kühlt treibstoff- luft gemisch. hatt dann wesentlich höhere dichte, (kalt wird kleiner, warm wird grösser). folglich steht beim verbrennen mehr zu verfügung. wurde für flugzeugmotoren, oder besser triebwerke entwickelt. diese können dann höher fliegen, nämlich da wo die luft einen geringeren druck hat. O2 deutet aber auch auf 2x sauerstoff hin, "brennt besser".

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.655
    @Gast: Der Threadersteller fragte nach CO2, wenn auch irrtümlich für Sahnesprüher. Das später thematisierte Lachgas hat übrigens 2 (zwei) N und EIN O - trotzdem ist das Zerfallsergebnis 2 N2O => 2 N2 + 1 O2 mit rund einem Drittel O2 sauerstoffreicher als die Luft mit einem Vol-Fünftel O2. Und dies unabhängig vom Joule-Thomson-Effekt bei der Lachgaszumischung zur Atemluft des Triebwerks. Dass bei Verwendung (spätestens über mehr als wenige Sekunden) in konventionellen Motoren massive Probleme mit der Brennraumform (Klopfen) und Bauteilfestigkeit auftreten ist sattsam bekannt.

    @ Albanac: Der Thread-Übergang von C02 zu Lachgas N2O streift mehrfach illegale Themen - nicht nur in Richtung BTM sondern auch für Motortuning. Daher sehe ich den Eingriff der Moderatoren als forumsinternen Selbstschutz gegen Diskussion bzw. Beratung über illegale Vorgehensweise. Zensur sieht andes aus.
    Geändert von oberallgeier (23.03.2016 um 11:03 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Hallo,
    Zitat Zitat von oberallgeier;625010@ Albanac: Der Thread-Übergang von C0[SUB
    2[/SUB] zu Lachgas N2O streift mehrfach illegale Themen - nicht nur in Richtung BTM sondern auch für Motortuning. Daher sehe ich den Eingriff der Moderatoren als forumsinternen Selbstschutz gegen Diskussion bzw. Beratung über illegale Vorgehensweise. Zensur sieht andes aus.
    Ich hatte mal einen Minibrenner zum Hartlöten.
    Der arbeitet mit Propan und Lachgas.
    Mein Vater hat sich den mal vor 35 Jahren ausgeliehen, naja, kann ich bald mal erben

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad