-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-Patti16
Also zum Drehmoment des Motors kann ich dir nicht viel sagen. Habe momentan die PWM sehr weit runtergedreht, da der Motor normal eine sehr hohe Drehzahl hat (in der Bohrmaschine). Mein Getriebe ist halt nicht ganz so stark untersetzt wie ein Bohrmaschinengetriebe.
Habe ihn nun erstmal so eingestellt dass er langsam vor sich hinfährt. Viel Kraft hat er so aber nicht. Muss mir da irgendwann mal was überlegen (Bei zunehmendem Gewicht). Momentan ist es aber noch ausreichend. Sonst drehe ich die PWM hoch.
Strom werde ich Morgen mal messen.
Die Kamera ist ein schwarz/weiß CMOS Kameramodul von Conrad. Habe es noch zu DM Zeiten dort für ca 30Mark gekauft. Auflösung ist halt Videoqualität. Nur automatischen Zoom hat sie nicht. Man könnte aber zur Not noch einen kleinen Motor an die einstellbare "Linse" kopplen. Ist aber eigentlich nicht notwendig da die Bilder schon sehr gut sind.
Bilder habe ich momentan nicht zur Verfügung. Übertragen wird das Videosignal an einen kleinen TFT Monitor (den ich in einem kleinen Werkzeugkoffer eingebaut habe mit Akku...)