- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Facharbeit: Robotik

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Erkelenz (41812)
    Alter
    36
    Beiträge
    55

    Facharbeit: Robotik

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich bin Schüler der Jghst. 12 eines Gymnasium und schreibe bald meine Facharbeit zum Thema Robotik. Folgende Themen Bereiche ziehe ich vorerst in Betracht:

    Mobile, autonome Roboter:
    -Behavior Based Systems
    -Sensoren
    -Navigation
    -Umgebungs Erkennung


    Evtl wenn noch Zeit bleibt:
    -Neural Networks
    -Map Generation
    -und allgemein autonome Roboter

    Wenn jemand Anregungen, Materialien, Links, Buchtipps oder sonstige Ideen hat, kann er diese gerne posten! Auch Themen spezialliesierungen können gepostet werden - ob ich es im Rahmen der Facharbeit schaffen werde, darauf einzugehen, wird sich dann noch zeigen!

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Könntest Du noch ein bisschen darüber erzählen unter welchem Gesichtspunkt Du Dich für die Themenauswahl entschieden hast? Sonst bleibt es ja zwangsläufig bei der Umsetzung der Stichwörter.

    (Das wäre aber durchaus auch eine gewisse Grundlage
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta= 242
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta= 737
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta= 972
    ...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Erkelenz (41812)
    Alter
    36
    Beiträge
    55
    Ich habe dieses Jahr, das erste mal an einem Projekt für einen mobilen, autonomen Roboter teilgenommen; und zwar als Vorbereitung auf den Roboking.