-
-

Zitat von
Manf
Danke,
nee das kannte ich noch nicht! Wie schon gesagt, ich noch ein ziemlicher anfänger! Habe vor 2 Jahren in der Roboter AG unserer Schule angefangen, da haben wir ein bisschen Fischertechnik Roboter mit Java programmiert. Da das auch nit so spannend war, haben wir uns dann entschlossen beim Roboking teilzunehmen! Dann haben wir uns in einem halben jahr mehr oder weniger versucht in die Materie einzuarbeiten, und haben unseren Bot gebaut!
Deswegen kenn ich mich da nicht so aus! Ich kenn die Prinzipien alle nicht wirklich, nur die kleinen Bruchstücke, die ich durch die Wettbewerbsvorbereitungen mitbekommen habe.
Es wäre also super nett, wenn du mit noch weiter links zu dem Thema geben könntest! Auch grundlagen wären (wie du vllt gemerkt hast^^) nicht schlecht! Deutsche Literatur / Links könnten auch nicht schaden!
Ich hab zwar englisch lk, es erschwert das ganze jedoch sehr, die fachliteratur auf englisch zu lesen! Vor allen dingen, weil ich ja unter zeitdruck stehe, kann ich nicht so viel zeit darauf "verschwenden" mich in die probleme mit der fremdsprachingen Fachliteratur einzuarbeitn!
Ich hab auch schon mal die TU Chemniz angeschrieben,weil die ja auch eine Robotik AG haben, und Veranstalter des Robokings sind! Dort wurde mir dann "Where am I?" empfohlen! Aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter! Das sind 280 Seiten, und mir fehlen halt viel zu viele Grundlange, damit ich das einigermaßen verstehen kann! Vorallen dingen kommt da wieder der Zeitfaktor ins Spiel! Ich hab noch exakt 4 Wochen, bis die Facharbeit fertig sein und abgegeben sein muss...
Danke im voraus...