-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Die Schwierigkeit bei mir ist softwareseitig oft, dass ich gar nicht genau weiss, was das genaue Problem ist, kann daher die eventuelle Lösung also gar nicht oder nur sehr schwer einkreisen. Wenn man das genaue Problem benennen kann, dann kann man danach zielorientiert suchen und ist der Lösung dadurch recht nahe.
Aber ich weiss genau, was Du meinst - Ich habe zum Beispiel bei der Elektronik wenig Probleme, da ist für mich alles sehr logisch, kann über Jahre erlernte Grundlagen gut kombinieren und kenne viele Quellen, derer ich mich bedienen kann, und in denen gezielt nach Stichpunkten suchen kann. Ich bin da auch bisher fast immer zu für mich zufriedenstellenden Lösungen gekommen.
So blöde es klingt - Software "behindert" mich derzeit immer noch sehr in der Umsetzung meine Ideen, da ich sie einfach (noch) nicht gut beherrsche....weiss aber natürlich, dass gerade sie meistens den Schlüssel zum Erfolg bildet und stelle mich der Herausforderung, obwohl ich schon so manches Mal echt hätte kotzen können... 
Da ich aber weiss, dass auch hier Alle nur mit Wasser kochen, gehe ich da doch relativ gelassen dran...ich bin auf der Arbeit mit so vielen Neuerungen und Aufgaben konfontiert und habe bisher dort auch immer alles gut gemeistert bekommen....man muss halt nur Zeit und Biss investieren.
Ausserdem finde ich es hier im Forum wirklich total klasse, wie einem hier wirklich sehr qualifiziert und zeitnah geholfen wird und wieviele Menschen mit Erfahrung und Wissen bereit sind, dieses auch zu teilen.