Hallo Leute
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Zuerst einmal vorweg: Es funktioniert wieder... Es ist mir allerdings komplett schleierhaft warum. Ich habe den Code Schritt für Schritt wieder zusammengesetzt, bis ich beinahe den identischen Code wieder hatte. Der einzige Unterschied lag in der Position der Breaks:
Code:
for(i=0;i<100;i++)
{
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed (SPEED_LEFT,SPEED_RIGHT);
LongSleep(3000);
MotorSpeed (BREAK,BREAK);
}
MotorSpeed (BREAK,BREAK); // irgendwie scheint es dieses Break zu brauchen...
Spannungsprobleme können es nicht sein, da der Roboter über ein Powersupply versorgt wird und da wir die Spannungen am Oszilloskop überwacht haben. Auch am Getriebe kann es nicht liegen, da wir in unserem Roboter nur noch die Asuroplatine verwenden. Das PWM Signal geht auf Maxonmotoren und mit Schneckentrieb auf die Räder. Die Aufhängung ist CNC gefrässt und daher sehr präzis.
Ich traue langsam dem Chip nicht mehr. Nebst dem Motorenproblem hatten wir auf einmal noch ein zweites. Die SerRead Funktion wollte einfach beim zweiten Durchlauf nichts mehr einlesen. Und dies in einem Codeabschnitt, den ich nie angerührt hatte und der immer einwandfrei gelaufen ist. So mysteriös wie das Problem gekomment war, so still verschwand es auch wieder. Jetzt funktioniert im Moment alles, aber bezüglich des Fehlers tappe ich im Dunkeln...
Trotzdem danke für eure Hilfe 
Gruss
Illuminon
Lesezeichen