schrittmotor halt ich für ne schlechte idee

(siehe franks bett-platsch problem)

220 Volt Motoren kann man in Ventilatoren finden (nur so als tipp) das ganze würd ich dann mit nem schneckengetriebe (heisst das so) auf ne seilwinde umsetzen.
schneckengetriebe haben den vorteil, das sie extreme übersetzungsverhältnisse bieten (bei dir kommts ja eher auf kraft als geschwindigkeit an) auserdem funktionieren sie nur in eine richtung (kein bettplatschproblem!)

nur so als anregung:

du brauchst nicht zwingend 220 V - 1-2,5Nm lassen sich mit nem ordentlichen getriebe und nem scheibenwischermotor bei 12V realisieren Trafos bekommt man ja bei jeder (alten) lampe, etc

trotz allem ein meiner meinung nach heikles unterfangen, da das ganze ja auch in der decke halten sollte - zum tft gewicht kommen ja noch motorgewicht, etc hinzu weswegen man sicher mehr als eine schraube dort oben braucht (ausnahme: man nimmt ne "richtige" schraube) auserdem braucht der bildschirm ja auch noch strom und nicht zu vergessen ein signal!
Zusätzlich zu den (du willst ja zwei) seilwinden bräuchtest du dann noch jeweils eine winde für strom und signal

nur so ein paar denkanstösse