Ein kleiner Rückschlag, es war ja fast schon zu befürchten, dass es nicht so reibungslos geht, wie ich mir das Ganze vorgestellt hatte! ;o)
Code von http://www.fh-niederrhein.de/~gkorsc...rs/wn8/wn8.htm:
Fehler des Compilers:Code:import java.io.*; import javax.comm.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class comframe extends Frame { static CommPortIdentifier portID; InputStream ins; OutputStream out; static SerialPort serss; TextArea ausgabe; TextField tfe; Button bt; public static void main(String[] args) { try { portID = CommPortIdentifier.getPortIdentifier("COM1"); serss = (SerialPort) portID.open("mein_programm" , 2000); comframe f = new comframe(); f.setSize(330 , 250); f.show(); } catch(Exception exc) { System.out.println("Fehler :" + exc); } } public comframe() { this.addWindowListener(new WindowAdapter() { public void windowClosing(WindowEvent e) { dispose(); System.exit(0); } } ); setLayout(new FlowLayout()); add(tfe = new TextField(40)); tfe.addActionListener(new sendeListener()); add(bt = new Button("Senden")); bt.addActionListener(new sendeListener()); add(ausgabe = new TextArea("Port COM1 geöffnet\n" , 7 , 40)); try { ins = serss.getInputStream(); out = serss.getOutputStream(); serss.addEventListener(new commListener()); } catch (Exception e) { System.out.println("Fehler: " + e); } serss.notifyOnDataAvailable(true); try { serss.setSerialPortParams(2400 , SerialPort.DATABITS_8 , SerialPort.STOPBITS_1 , SerialPort.PARITY_NONE); } catch (UnsupportedCommOperationException e) {} } public class sendeListener implements ActionListener { public void actionPerformed(ActionEvent e) { PrintWriter aus = new PrintWriter(out); aus.println(tfe.getText()); aus.flush(); aus.close(); } } public class commListener implements SerialPortEventListener { public void serialEvent(SerialPortEvent event) { if(event.getEventType() == SerialPortEvent.DATA_AVAILABLE) { byte[] readBuffer = new byte[20]; try { while (ins.available() > 0) { int numBytes = ins.read(readBuffer); } String nachricht = new String(readBuffer); ausgabe.append(nachricht); } catch (IOException e) { System.out.println("Fehler: " + e); } } } } }
Woran könnte dieser Fehler liegen, kann mir wer helfen?Code:comframe.java:23: warning: [deprecation] show() in java.awt.Windows has been deprecated f.show(); ^ 1 warning

Lesezeichen