Hallo,
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das ein Servo nicht dafür konzipiert ist die Schläge Deines Fahrwerks abzufangen.Zitat von lukepower
Wenn Du einen Roboter dieser größe mit Servos direkt anlenken willst mußt Du damit rechnen das ein massifer gegendruck auf dem Rad Dein Servo zerbröselt. Du mußt wenn ... eine Feder zwischenbauern um die Schläge auf die Anlenkung abzufedern.
Die Lösung mit der Lenkachse und den Lagern ist ganz gut... nur das evtl. benöigte Gestänge zur Anlenkung sollte gefedert werden.
Lenkgestänge:
RAD->HEBEL ------|/\/\/\ Feder/\/\|----- HEBEL ---SERVO
Bei dem Beispiel von Omnikron hat sich das Problem durch die starke Auslegung der Schrittmotoren bis zu einem gewissen Grade relativiert.
Es ist eine gute Lösung!
Doch die letztliche Entscheidung wie Du es Löst, mußt du an Kilo und Geschwindigkeit abmachen.
Wie meinst Du das? Nach meiner Einschätzung wird es nicht billiger wenn es mehrere benutzenZitat von HannoHupmann
![]()
Zudem ist Kettenantrieb ja ein relativer Begriff ...
Auch zwischen Kettentrieb vorschlagen und Kettenanrieb verwenden liegt ein Entscheidungsspielraum der nicht immer zu gunsten der Kette enschieden wird.
Kettenantrieb kann bei Outdoor in Erwägung gezogen werden... es kommt immer darauf an was man später tun möchte.
Kettenantrieb ist ja schliesslich kein Unwort
Netter Gruß,
Chris
Lesezeichen