Ja eben.

Wie gesagt darf eine unbeaufsichtigte Sicherung keinen zufälligen Schaden anrichten.

Die Betonung liegt da erstmal bei "Unbeaufsichtigt"

Manf hat da en schönes Beispiel genannt.

Ich wäre garantiert sauer wenn ich beim Raussuchen meins Drahtesels plötzlich eine gebacken bekomme.
Das rufen einer Streife wäre da minimumreaktion.

@Bängel_17

Du kannst natürlich machen was du willst.
Es wird dich hier bestimmt keiner mit Gewallt abhalten.

.......aber ich rate euch, lasst die Finger von meinem Rad!!!!!!!
Ich hab mein eigenes und das reicht schon

@Rofo88

Dachte immer da ist mehr drauf

Ja,da hab ich dann mal nachgesehen welche Betriebsbedingungen für Weidezaungeräte gelten.(Bundesverordnung blabla usw.)
Mal ne kurze zusammenfassung.

Also die Hütespannung darf maximal 10Kv betragen (Absolute Spitze) und die Impulse sollten mindestens 2000V bei 40% Batteriekapazität und einigen Umweltbedungungen (Grashalme am Draht,Feuhtigkeit usw.) bringen.
Die Spannung darf bei einer Belastung von 60 Ohm nicht höher als 1900V kommen (Da bin ich jetzt nicht sicher denn die Verordnungen sind gespickt mit ausnahmen und sonstigen Klauseln)

Zwischen den Impulsen muß mindestens eine Sekunde liegen und die Energiedichte darf auch nicht zu hoch sein (Hab da keinen genauen Wert herauslesen können also sag ich da nix zu).
Der Impuls darf also nicht zu breit werden.
Die Impulsformung ist entweder Mechanisch (Wgnerscher Hammer,bekannt von älteren Klingeln) oder immer häufiger Elektronisch weil Wartungsärmer.

Effektiv reicht es also nicht für den berümten großen Lichtbogen ,nur für ein Fünkchen das sofort wieder erlischt.

In den Draht zu greifen entspicht also mehr einem Impuls aus einer 120V Quelle nur das hier die maximale Energie begrenzt ist (Falls mal einer Pitschnass reingreift)

Zusätzlich gibt es da noch Örtliche Regelungen der einzelnen Gemeinden was möglich bzw. nötig ist (zb. Besondere Kennzeichnung und kleintierschutz usw.)

Desweiteren finden sich im Web gegenläufige angaben zur Min/Max Spannung.
Da wird dann auch mal von 3000-7500V geredet.

Edit:

Doch keine Kurze Susammenfassung