@number5
hi number5,
jetzt geht es bei mir, macht jetzt allerdings immer das analyse debug fenster auf.

@stochri
hi stochri,
bei meiner studienarbeit muss ich einen roboter bauen, der auf einer fläche von 3x3 meter fährt ohne irgendwo anzustoßen, außerdem durch künstliche maisreihen fährt und noch in geraden linien hin und her fährt. zusätzlich muss er wenn sein akku leer wird automatisch zurück zur ladestation fahren. der roboter bekommt noch eine kamera, die ein bild per funk zu einem pc überträgt. dort läuft dann eine bilderkennung und auswerteung, das ergebnis wird dann wieder zum roboter geschickt.
das ganze soll als demonstationsstand auf das wissenschaftsschiff ms wissenschaft und werbung für die uni hohenheim und www.fieldrobot.com machen. deswegen soll das ganze auch möglichst automatisch starten, wenn man den rechner einschaltet, ohne dass man noch großaertig eionstellkungen machen muss. wie kann man einer verknüpfung zu einer scilab datei sagen, dass die datei ausgeführt werden soll und nich im editor geöffnet werden soll?
mfg jeffrey