ok ich habe die software in den stadium raus getan wo es sicher nicht einfach ist zu verstehen weil vieles nicht da steht.
Um die dll zu verwenden muß man erst init aufrufen aber nur einmal pro scilab session. da scilab die dll nicht mehr entlädt.
in meiner getit.sci tut einegenlich alles habe ich vielleicht bei letzten hoch laden die falsche rein.
mein demo zeigt nur das schwarz weiß bild den es verwendet die GetGrayBitmap. das lieder ein Array mit den grau werten 0- 255 das sich relativ leicht mit Matplot anzeigen lässt.
GetColorBitmap gibt es da auch noch mit der wollte ich eineglich ein
ImageMagik kompatiles bitmap erzeugen. Andem ich gescheitert bin wie man an meinen Letzten post gesehen hat.
Die Funktion bringt ein Array von (240,340,3) zurück also ein Array für Rot Grün Blau so wie du es Möchtest. Leider habe ich dein source für die Bilderkennung noch nicht so verstanden weil ich auch erst mal das bild hol problem lösen wollte, das ich jetzt nicht dein Alogrytmus so schnell um setzen konnte. Wenn du jetzt sagst das es dann sogar einfacher wird umso besser.
Zur Zeit wird der Farbwert mit 1/255 multipilziert so kannst du mit imshow das Bild ansehen auch wenn die farben nicht ganz passen.
GetColorBitmap sollte das sein was du brauchts. den Hier ist das Array schon in der Farbe gespalten. Halt mit werten zwischen 0 und 1.
1,1,1 = Bildpunkt ecke Frabwert für Rot
1,1,2 = Bildpunkt ecke Farbwert für gruen
1,1,3 = Bildpunkt ecke Farbwert für Blau
wenn getbitmap oder das Demo 30 sekunden Brauchen hat die Komunikation zum Video Programm nicht funktioniert.
USESCI=1 muß in der ini vom VideoProgamm stehen.
init() baut die verbindung auf
getbitmap() holt ein Bitmap auf die Platte und kopiert die daten in den speicher der dll.
Test = GetGrayBitmap(240,320) Holt das bitmap in das Test arrayund es hat farbe werte 0 -255 (Graustufen).
Test = GetColorBitmap(240,320) Holt das bitmap in das Test Array getrennt nach faben aber mit den werten 0-1 wie oben beschrieben.
habe fest gestellt im download war wirklich das falsche getit.sci habe das gerade korregiert.
Wenn du das Videoprogramm über ein verkünfung startest bitte darauf achten das das auführen in aus das richtig verzeichnis zeigt dort liegt dann
auch das bild
Gruß
Lesezeichen