Aber Drittens versteh ich nicht so ganz.(nimms mir nicht übel steh manchmal auf der langen Leitung) Soll ich die files mit Notepad öffnen und dann echo 1> com4 eingeben.(bei mir ist es com4)
Kennst Du ein paar DOS-Kommandos ?

Wenn du bei Windows auf Start->Ausführen und dann cmd eingeben. Dann bis Du in der DOS-Oberfläche.
Mit dem Befehl

dir
( directory=verzeichnisanzigen)

kannst Du die Dateien im aktuellen Verzeichnis sehen. Wenn im aktuellen Verzeichnis das batch-File steht, welches ich hier poste

Filename: asuro_vor.bat
Inhalt: echo 1>com4

kannst Du es aufrufen:

asuro_vor

jetzt muss sich der Roboter bewegen ( und nicht vergessen, beim Computerneustart erst einmal Hyperterminal benutzen )

Und wenn ich bei sciblab ein file testen will brauch ich da nur z.b. unix asuro_vor; eingeben oder auch wieder den genauen Pfad des Files?
in scilab gibt es den Befehl

dir

auch.
Er zeigt Dir die Dateien im aktuellen Verzeichnis.
Um Batch-Files im aktuellen Verzeichnis auszuführen, musst Du allerdings das Kommando "unix" vorne dran setzen. Das ist etwas irritiieren, weil Du ja windows und nicht Unix benutzt. Scilab kommt aber von der Unix-Seite und dort wird der Befehl eben benutzt um Betriebssystembefehle aufzurufen. Aus Faulheit hat man wohl den Namen "unix" für das Kommando auch in der Windowsversion beibehalten.

Du kannst also das Batchfile genau wie vorher in der DOS-Kommandozeile mit

unix asuro_vor;

aufrufen. ( So stehts zummindest im Help von Scilab ).

Gruss,
stochri