Hallo Vogon!
Ich habe aber gemeint unter "normalen" SO solchen, der ganz "selbständig" ist, also ohne PC. Unter grossen LCD Bildschirm habe ich Grafikdisplay 128x256 oder 256x256 pixel mit integriertem Kontroller und ohne Inverter gemeint, da die Bildschirme aus Notebooks lassen sich nicht einfach vom PIC´s steuern. Ich habe selber einen Hameg HM 203-7 und den benutze ich nur für analoge Schaltungen. Der ist mir aber zu gross und zu schwer um ihn in der Hand zu halten. Für digitale Schaltungen habe ich bis jetzt ein Logic Tester (selberentwickelt) benutzt.
Den finde ich besser, weil er einzelne Impulse ab ca. 30ns zeigt, die auf normalem Oszi unsichtbar sind. Die Informationen die er liefert reichen aber nicht mehr aus, da die digitale Schaltkreise immer komplexer werden.
Auf die Idee mit LA bin ich gekommen, weil ich ein Handy Display mit 64x96 pixel habe und in SO verwenden möchte. Für das Display habe ich aber keine Daten. Deswegen will ich die Initialisierung und ein ganzes Bild (768 Bytes) einlesen und danach auf das Display vom LA schicken und vergleichen. Wenn das Bild identisch mit dem von Handy wird, habe ich die richtige Daten im LA und kann ich sie analisieren. Danach kann ich das Display vom PIC steuern. Das ist nur ein konkretes Beispiel von verwendung des LA´s.

MfG