-
-
Administrator
Robotik Visionär
Hi,
schwierig mit Sense.
@Stupsi: Ich denke ein 16 pol Stecker ist einfach etwas groß. Ich leide jetzt schon immer bei allen kompakten Boards unter Platzmangel. Ich nehme an das das bei deinem Board auch nicht anders ist.
@Sonic: Auch wenn das mit vertrillen und Ferritring vermutlich ne Lösung ist, so ist doch der Aufwand im Vergleich zur normalen Konfektion wesentlich höher. Ich denke das sollte man zum einen Einsteigern nicht aufbürgen und zum anderen würde es teuer wenn so ein Kabel in kleiner Auflage gefertigt werden müsste.
Vielleicht sollten wir dann doch Sense weglassen und extra definieren. Dazu könnte man einfach 3 polige Stiftleiste nehmen. Mitte Masse, dann ist es auch verpolungssicher.
Ich denke ohnehin das die meisten eine solche Brücke mit einem Controller ansteuern wollen. Wer eine Stromregelung oder ein L297 verwenden möchte, wird meist doch gerne ein Board nehmen wo Brücke und Regelung schon drauf ist. Aber duch zusatzstecke rkönnten wir es ja offen halten.
Was haltet ihr davon? Meint ihr die Masse-Leitungen des ersten Vorschlages würden dann ausreichen?
Gruß Frank