problem mit meinem code:
Code:$regfile = "m8def.dat" $crystal = 1000000 $baud = 4800 Config Com1 = Dummy , Synchrone = 0 , Parity = None , Stopbits = 1 , Databits = 8 , Clockpol = 1 Dim Eingabe As String * 16 Dim Zweigabe As String * 16 Print "PC -> LCD V 0.2a welcomes you" Cls Lcd "PC -> LCD V 0.2a" Waitms 100 Lowerline Lcd "welcomes you" Schleife: Input "Enter Text " , Eingabe , Zweigabe Print Print Eingabe Waitms 100 Print Print Zweigabe Cls Waitms 100 Lcd Eingabe Waitms 100 Lowerline Lcd Eingabe Goto Schleife
was er tut ist folgendes: Zeigt auf PC und LCD den Willkommens-Text an. OK! Dann zeigt er am PC "Enter Text" an. Dann gebe ich ein: test <enter> test. Output ist folgender:
das erste "test" schreibt er direkt wenn ichs eingegeben hat, das zweite dann wenn ich das zweite eingegeben hab. Sollte der nicht erst warten bis er 2 Strings empfangen hat? Wie dem auch sei, danach zeigt er weder was auf dem LCD an noch beginnt die Schleife von vorn...Code:PC -> LCD V 0.2a welcomes you Enter Text testtest
edit: ach, und nochwas: sollte er nicht zwischen den "test"s nen Zeilenumbruch machen???

Lesezeichen