OK, ich glaube, dann ist es fast sinnvoller, eine Prototypen-Platine mit nem Mega 16 o.ä. herzustellen, so dass man das JTAG Interface hat und mit dem normalen evertool das Debugging übernehmen kann. Soweit richtig, oder?

Wenn ich mal von evertool ausgehe, welche Software brauche ich dann, um das Debugging durchzuführen?
Eigentlich besteht eine komplette Entwicklungsumgebung duch aus folgendem:
  1. Compiler und Assambler (avr-gcc & Co.)
  2. Programmiersoftware (avr-uisp, avrdude, ...)
  3. Simulationssoftware, um zu sehen, wie die Programmierung bei bestimmten Situtaionen regiert, ohne dass man zuvor aufprogrammiert und hofft, dass nix kaputt geht. Welche Software ist hier zu empfehlen? (Linux!)
  4. grafische IDE zum Schreiben der Codes und um beim Debuggen eine sinnvolle Anzeige zu erhalten (z.B. aktuelle Zeile markieren). Auch hier weiß ich nicht, was ich hier gut verwenden kann.
  5. AVR-Debugger (avr-gdb)
  6. Verbindungsschittstelle zwischen AVR(JTAG-Interface) <--> avr-gdb (Welche Software?)
  7. Möglichst noch ein HowTo, das funktioniert, dazu.

Könnt ihr mir also bitte sagen, welche Programme mir noch fehlen und wie diese heißen/welche Projekte man verwenden könnte. Wie gesagt ich verwende SuSE und würde das gern auch beibehalten

MfG
Christian