- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atmega8 SPI MISO lesen

  1. #1

    Atmega8 SPI MISO lesen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,
    hätte da mal eine Frage. Ich steuere mit einem Atmega8 Controller einen Max6957. Jetzt muss ich allerdings die Bits vom Max auch wieder weiter verarbeiten. Dafür habe ich den DOUT Pin des Max am MISO des Controllers gelegt. Wenn ich jetzt ein Byte in den Max schiebe wird dieses Byte hinten wieder rausgeschoben, denke ich.
    Nur wohin???
    Ins spdr register, was ich dann einfach auslesen kann mit -in r16,spdr-
    oder muss ich die einzelnen bits lesen
    oder gibt es ein anderes Register wo die Daten vom MISO Pin gespeichert sind.

    Wäre Dankbar für eine Antwort gruß

    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    43
    Beiträge
    464
    Da ich mit diesem IC noch nicht gearbeitet habe kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.
    Aber ich würde mich gern damit bescchäftigen. Wo hast du den MAX 6957 gekauft??
    Hab bei Reichelt und conrad geschaut.

    MFG

    Bertl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    43
    Beiträge
    464
    Mich würde auch der MAX7312 interessieren.
    Eine Ahnung wo ich die bestellen kann?

  4. #4
    Hallo,
    den Max habe ich direkt bei Maxim bestellt als Muster. So zwei/drei Stück bekommt man dort umsonst als Muster. Tel: 089-85799-120. Einfach mal nett fragen. Habe auch als Privat Person bestellt.

    Das Problem besteht allerdings doch immer wenn man mit der SPI Schnittstelle arbeitet. Ist ja nicht direkt am MAX gebunden. Kann mir da keiner weiterhelfen?

    Ich habe mal gelesen, weiss nicht mehr wo, das die Daten dann ins spdr-register geschoben werden. Allerdings funktioniert dies nicht bei mir. Weiss jetzt aber nicht genau ob es ein Programmfehler ist oder ob die Daten doch woanders hinkommen.

    Gruß Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests