shit, dh durch das natriumhydrogencarbonat, Hausnatron oder Soda?, ist das zeug zumindest oberflächlich verbraucht, stimmt. Ich hatte mal ne richtige Säule, die sich gebildet hat, das zeug hat nicht geglänzt wie NaOH, das muss Hydrogencarbonat gewesen sein.
Mhh dh ich kann auch nichtsmehr retten indem ich die feuchtigkeit wieder entziehe.
Ich hab gerade die Platine entwickelt, es ging wieder mehr schlecht als recht, aber ausserdem hab ich herausgefunden, dass mein Selbstbaubelichter aus nem Scanner und 3 UV Röhren müll ist.. es bilden sich 3 große streifen in denen die belichtung einwandfrei ist, aber dazwischen wirds katastrophal. ich habe, weil das licht mir nicht diffus genug war, noch eine lage transparentpapier vor die scheibe geklebt. Das hat dann die leistung noch weiter verschlechtert, den meisten lack musste ich runterwischen, statt zu entwickeln.

Ok, wer von den Chemikern errinert sich noch an Pufferlösungen, ich habe das dumme gefühl, Natriumhydogencarbonat ist eine schwache Säure und wird damit den pH wert der fertigen Lösung noch weiter runtersetzen