-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
@JavaWooky
Die meinst sicher einen Humanoiden... Nur da sind se ja gerade stolz das sich das mannshohe Viech auf dem Beinen halten kann 
..da ist an einen Einsatz fern ab von shows erstmal nicht zu denken.
@xanadu
Ja klar, es gibt Löschsysteme, Löschmittel, Methoden der Brandbekämpfung usw.
Ich selbst habe bisher ausser das Leichenteile von der Straße kratzen ... auch noch ferngelenkte Unimogs, Bagger und Radlader gelenkt.
Das ist ja bisher auch das einzige das Denkbar ist. Die definition ROBOTER ist ein breiter Begriff und hat nur in wenigen Fällen etwas mit vollautonomen Maschinen zu tun.
Wenn ich nun im LIDL einen RC-Buggy kaufe und eine Cam draufschraube... darf ich das Roboter nennen sobald das Gerät "anstelle von mir" durchs gelände rollt und Bilder macht.
@HannoHupmann
Jo als Privater ist man klar benachteiligt... wenns ums Geld verschleudern geht.
Jedoch sehe ich wenig Unterschied ob ich in der Firma Roboter baue oder zu Hause.
Im Geschäft sitzt man 8 Std und zu Hause den Rest von 24 Std 
Diese Projekte sind denke ich sehr Softwarelastig ... also halten sich die Investitionen in Grenzen.
Und ob mein Jahreswagen nun von MB ist und in der Garage steht oder mit Kettenrädern dran auf dem Wohnzimmertisch liegt... daß Geld ist verblasen.
Gruß,
Chris