-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Also
erstmal danke an euch, dass ihr mich unterstützt...
ich habe ja, wie gesagt schon ein winziges bisschen mit mikrocontroller angefanmgen, und wir haben da in der Schule eine Platine bestückt, im moment noch zusammen mit ner zusatzplatine für 8 LED´s zum Anfang.
Soweit ich weiß, ist diese Platine relativ universell einsetzbar, und ich werde sie im Laufe dieses Projekts auch nciht mehr wirklich verändern, die würde sich also denke ich mal anbieten. Auf der Platine sitzt ein Atmel AT8952 24PI 0503. Kann damit ncoh nciht wirklich was anfangen...ich weiß dementsprechend auch nciht, ob das ein PIC, AVR oder ARM ist, tippe aber spontan auf PIC, da der in der Prüfung drankam, letztes Jahr...
naja, ich ahbe von meinem Lehrer die Programme PonyProg und RIDE bekommen, die wir auch verwenden werden, um mit Assembler zu programmieren.
ich denke mal, bevor ich mcih richtig an ein Roboterprojekt ranwage, sollte ich erstmal mit dem programmieren im allgemeinen anfangen... habt ihr tips, wie ich am leichtesten rein komme? soll ich mir ein Buch kaufen oder gibts vielleicht nen online ratgeber?
greetz lupa silenziosa