-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Marsroboter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Rheda
    Beiträge
    162

    Marsroboter

    Anzeige

    Kennt jemand die technischen daten (mhz ...) von den marsrobotern und diversen anderen bekannten robotern?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    ich hab sie jetzt nicht direkt hier, aber auf nasa.com bzw. dazu verlinkten seiten und in der wikipedia findest du viele daten. das einzige, was ich dir sofort sagen kann, sind gewichtsdaten.
    +kleine rover rangieren so im bereich 30 bis 150 kg
    +größere sonden / unbewegliche stationen (z.b. viking I & II) bringens insgesamt auf etwa 700kg

    falls du zu einer ganz ebstimmten sonde etwas wissen möchtest, kannst du mich gerne noch einmal per PM fragen, ich hab da ne reihe von büchern, wo was zu verschiedenen projekten drinsteht.


    gruß
    Corone

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    guck' mal bei Jet Propulsion Laboratory
    www.jpl.nasa.gov
    Dort kannst du zB. nach dem Sojourner suchen.
    Da findest du jede Menge Daten zu den Marsprojekten.
    Aktuelle Informationen (Welcher Rover macht was im Moment) und ältere Sachen, unter anderem auch Bilder von der Elektronik der Rover.
    Ich habe mir damals bei der Pathfinder Mission jede Menge Informationen geholt.

    Gruß
    Christopher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •