-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
schau mal in die dokumentation von MPASM, dort müsste dazu was stehen, ebenso wenn du ein .inc file auf machst.
IFNDEF __16F648A
MESSG "Processor-header file mismatch. Verify selected processor."
ENDIF
wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ist, dass es ein ifndef ist, das n ist nur eine verneinung, ein "nicht", aber in deinem code steht ja nur ein if, kein ifdef. beendet wirds dennoch mit nem endif, sehr seltsam. ich habe ein Buch wo das drin steht, aber das ist leider nicht griffbereit
achja, und das <<39 bringt auch keinen sinn, wenn es ein schiebeoperator ist, dann würde das bedeuten, dass der wert um 39 stellen geschoben wird, was ja völlig nutzlos ist, im assembler sprichst du nur eine speicherzelle an, dh verschiebungen von 0 bis 7 sind sinnvoll.
und wenn es doch ein größer/kleiner ist, dann bringts auch keinen sinn, denn der assembler kennt diese syntax nicht. dh es müsste zu dem conditional assembly befehl gehören, aber dieser wiederum hat wenig sinn, da er sich auf einen wert bezieht der wahrscheinlich erst zur laufzeit generiert wird, also wäre ADC_Wert beim compilieren wohl eh 0, wenn man es nicht vorher setzt. sehr sehr seltsam