-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Also, die Kette habe ich selbst aus Fahrradketten zusammengebaut, da ist auch eine Führung aus Alu integriert. Wenn interesse besteht kann ich noch ein Bild hochstellen + eine CAD Zeichnung, aber ich sags gleich, das ist extrem zeitaufwendig gewesen
. Die Laufrollen habe ich aus PP gedreht und das Gehäuse ist nicht aus Holz (hatte ich vorher zum testen) sondern aus PVC. An Gewicht hällt die Konstruktion grob 180 Kg gesamtmasse aus, aber die Motoren werden wohl bei 100 Kg schon langsam zu schwach sein. Es sind übrigens Elephant-Motoren von Conrad mit einer 81:1 untersetzung. Die Energie bekommen sie aus 3 "sonnenschein" Gelbatterien.
So, was vergessen? Ach ja ich habe noch ein Problem was die Kette angeht. Ich denke gerade über eine Gummierung nach, das sie sich nicht so schnell abläuft... und irgendwie müsste ich sie noch gegen Rost schützen... irgendwelche Ideen?
Gruß
Norman
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen