Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dieser Thread im richtigen Foum steht, ansonsten verzeiht mir bitte.
Ich interessiere mich sehr für das Thema Robotik und würde eben gerne wissen, wie ich da am besten einsteige.
Angefangen hat das ganze mit dem ja nun wirklich sehr simplen und nicht besonders leistungsstarken Lego Robotics Invention System. Ich habe damit ne ganze Menge gemacht, aber nach einiger Zeit haben mich die geringe Anzahl an Ein- und Ausgängen und die ziemlich banale Entwicklungsumgebung ziemlich genervt.
Inzwischen bin ich 14 und Suche jetzt nach einem für Anfänger geeigneten System, das leistungsfähiger ist als Lego. Programmieren kann ich in C++ so langsam und einige wenige Elektronik Kenntnisse habe ich auch. Das ganze sollte möglichst was sein, wo ich keine Elektronik Pro sein muss, da ich dies unter anderem am Roboter lernen möchte.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt und bin auf C-Control von Conrad gestoßen, wobei ich aber nur einen Controller habe und den gesamten roboter selber bauen muss, was für den Anfang vll ein bisschen viel verlangt ist.
Ansonsten habe ich noch den Crash Bobby von der Firma qfix im Internet gesehen, kennt den einer und kann da etwas drüber sagen?

Danke im Vorraus,
Blue Dummy